-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Weitere Informationen +
Allgemeine FAQs (Footer)
01. Sind die Möbel von april furniture komplett wasserfest?
Ja, denn der verwendete, wetterfeste Stoff aus dem Boots- und Yachtbau zeichnet sich durch eine sehr hohe Belastbarkeit und Widerstandfähigkeit bei jedem Wetter aus. Aufgrund einer eigens entwickelten Methode, sind unsere Stoffe nicht nur wasserfest sondern wasserdicht. Dies hat den großen Vorteil, dass Wasser nie eindringen kann und somit die Stoffe schnell trocknen. Eine zusätzliche Imprägnierung sorgt außerdem dafür, dass Wasser vom Stoff abperlt.
02. Können die Möbel das ganze Jahr draußen stehen?
Unsere Möbel können uneingeschränkt 12 Monate im Jahr draußen bleiben. In der kalten Jahreszeit von Oktober bis März sollte man die Möbel abdecken oder in die Garage oder den Keller stellen. Viele Kunden verwenden sie auch im Winter im Innenraum. Die Stoffe sind für beide Anwendungen, Außen sowie Innen geeignet.
03. Muss man die Möbel bei Regen abdecken?
Unsere wetterfesten Polstermöbel können ohne Probleme bei jedem Wetter draußen stehen bleiben, selbst im Winter. Regen und Sturm schaden nicht. Sind Möbel ganzjährig ohne Überdachung dem Wetter direkt ausgesetzt, empfehlen wir in den Monaten Oktober bis März unsere Hussen zu verwenden oder die Möbel unterzustellen. So sparen sie sich eine aufwändige Reinigung im Frühjahr und verlängern die Lebenszeit der Möbel.
04. Bleichen die Stoffe in der Sonne aus?
Die Fasern der Stoffe werden spinndüsen gefärbt. Bei diesem Herstellungsverfahren wird das verwendete Acryl schon im flüssigen Zustand eingefärbt. Die Fasern werden somit durchgefärbt und können nicht mehr ausbleichen. Der Hersteller Sunbrella garantiert daher 5 Jahre Lichtechtheit auf seine Stoffe.
05. Können die Sitz-Elemente miteinander verbunden werden?
Alle Lounge-Elemente von april furniture bestehen aus einzelnen Modulen, die beliebig miteinander kombiniert werden können. Normalerweise stehen die Module stabil nebeneinander. Mitgelieferte Klettverbindungen ermöglichen es, die Elemente zusätzlich miteinander zu verbinden. Auf diese Weise kann ein Auseinanderrutschen verhindert werden.
06. Wie kann ich die Outdoor-Polstermöbel reinigen?
Grundsätzlich ist es sinnvoll die Stoffe hin und wieder mit einer weichen Bürste abzubürsten. Auch die meisten Verschmutzungen trocknen schnell und können dann mit einer Bürste entfernt werden. Auch ein Mikrofasertuch eignet sich hervorragend um trockene Verschmutzungen zu entfernen. Wenn eine feuchte Reinigung notwendig ist, reicht oft schon der Gartenschlauch um diese zu entfernen. Auch hier kann ein Mikrofasertuch benutzt werden. Gröbere Verschmutzungen wie Kaffee- oder Rotweinflecken sollen gleich mit Wasser entfernt werden. Es ist ansonsten sinnvoll, die Möbel am Ende der Saison zunächst abzubürsten und dann mit Wasser oder unserem Reinigungsmittel „Clean“ abzuwaschen. Ein weicher Schwamm oder eine weiche Bürste ist für die Nassreinigung gut geeignet.
07. Kann ich zur Farbauswahl Stoffmuster erhalten?
Sehr gerne. Bitte nutzen Sie dazu unser Kontaktformular und wir senden Ihnen ein kostenloses Stoffmuster-Set mit allen aktuellen Stofffarben zu.
08. Wo kann ich mir die Möbel ansehen?
Besuchen Sie eine unserer Outdoor-Ausstellungen bei unseren Partnern in Deutschland und Europa. Die Übersicht aller Showrooms finden Sie unter dem Reiter showrooms. Auf unseren Ausstellungs-Terrassen können Sie unsere Möbel jederzeit testen und ansehen. Einen Beratungstermin können unter info@april-furniture oder 06 11 168 5 34 45 vereinbaren.
09. Wie lange ist die Lieferzeit?
In den Saisonmonaten von März bis August beträgt die Lieferzeit 3 Wochen ab Werk Stuttgart. In der Schweiz sollten Sie noch 2-3 Tage mehr für die Zollabfertigung einrechnen.
10. Wie wird angeliefert?
Kann ich einen Montageservice buchen? Die Anlieferung unserer Möbel erfolgt in Deutschland versandkostenfrei bis Bordsteinkante. Gerne können Sie gegegen einen Aufpreis von €180,- eine Anlieferung bis zu Ihrer Terrasse buchen. Die Möbel werden dann ausgepackt und die Verpackung entsorgt.
11. Was bedeutet Lieferung ab Werk?
Unsere Möbel werden in Deutschland produziert. Sobald diese fertiggestellt sind, werden Sie an die Spedition übergeben. Ab Werk ist der Zeitpunkt an welchem die Möbel versandbereit sind und an die Spedition übergeben werden können.
12. Wie lauten die Garantiebedingungen bei april furniture?
Für alle unsere Produkte gilt die gesetzliche Garantie von 2 Jahren. Für die die Lichtechtheit der Stoffe bietet unser Stoffhersteller Sunbrella 5 Jahre Garantie. Unsere Möbel halten bei guter Pflege 10 Jahre und länger, wir können daher gerne auf individuellen Kundenwunsch längere Garantiezeiten gewähren.
13. Welche Zahlungsarten werden angeboten?
Der einfachste Weg für Zahlungen aus der Schweiz ist die Banküberweisung. Wir akzeptieren auch Zahlungen per PayPal, oder Kreditkarte (Mastercard, Visa Card) möglich. Wahlweise können Sie bei Bestellung per Vorrauskasse den kompletten Einkaufswert oder den halben Rechnungsbetrag überweisen. Der Restbetrag ist nach Erhalt der Ware fällig, 50% sofort | 50% nach Lieferung.
14. Wie kann ich meine Bestellung einsehen?
Hierzu loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein. Unter dem Punkt „Bestellungen“ können Sie alle Details einsehen. Außerdem erhalten Sie in jedem Fall eine detaillierte Auftragsbestätigung per Mail von uns.
15. Sind meine persönlichen Daten sicher?
Wir verwenden Ihre Bestandsdaten ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Bestellung. Alle Kundendaten werden von uns nur gemäß den Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts und des Datenschutzrechts der Europäischen Union (EU) verarbeitet.
Zu den Datenschutzrichtlinien